LOGO UK NRW

Unfallkasse NRW


Die Unfallkasse NRW ist ein Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand für die gesetzliche Unfallversicherung. Die UK NRW ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Die gesetzliche Unfallversicherung ist wie die Kranken-, Renten-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung ein Zweig des Sozialversicherungssystems der Bundesrepublik Deutschland. 

„Das Lernen an der Loburg darf niemanden krank machen!“ Deshalb sorgt das Gesundheitsmanagement der Loburg mit ihrem weitverzweigten Netzwerk und vielfältigen Kooperation u.a. auch mit der UK NRW, die viele Beratungsangebote und Unterstützungsmöglichkeiten bietet, mit vielfältigen Präventionsprojekten dafür, dass unsere Schüler*innen aber auch die Lehrer*innen ihren Arbeitsalltag sicher und gesund gestalten können. Sollten sich trotzdem einmal Schul- oder Arbeitsunfälle ergeben, sichert die UK NRW diese ab.

Besonders stolz sind wir an der Loburg über die Auszeichnung mit dem Schulentwicklungspreis 2020, der von der UK NRW initiiert wurde und Schulen mit besonders erfolgreichem Gesundheitsengagement regelmäßig auszeichnet.  

Hier geht’s zum Schulentwicklungspreis: www.schulentwicklungspreis.de

Hier geht’s zur Unfallkasse NRW: www.unfallkasse-nrw.de

 

Kontakt

Unfallkasse Nordrhein-Westfalen
Regionaldirektion Westfalen-Lippe
Salzmannstraße 156
48159 Münster 

Tel. 0251 2102-0
Fax 0251 2102-3133
E-Mail: westfalen-lippe(at)unfallkasse-nrw.de