Feierliche Pokalübergabe

19.11.2018
Pokalübergabe_Waldlauf_2018
Pokalübergabe_Waldlauf_2018

Schulleiter Michael Bertels und Chef-Organisator Patrik Thelen hatten in diesem Jahr einen besonders kurzen Anreiseweg, um die Siegerschule des diesjährigen Loburger Waldlaufs zu ehren. So waren sie in die Ambrosiusschule in Ostbevern gefahren, um den Schülerinnen und Schülern ganz offiziell den Siegerpokal für den Gewinn des diesjährigen Loburger Waldlaufs zu überreichen.

In einer kleinen Feierstunde mit allen Schülerinnen und Schülern der Schule würdigten die beiden insbesondere die hervorragende Teamleistung aller Läuferinnen und Läufer, durch die dieser tolle Erfolg erst möglich geworden sei. Stellvertretend nahmen die Klassensprecher der vier Klassen des 4.Jahrgangs den großen Wanderpokal und Andrea Winter als Schulleiterin die Siegerurkunde der Schule für den Gesamtsieg beim diesjährigen Waldlauf entgegen. Für die Ambrosiusschule war es der erste Erfolg beim Waldlauf seit 24 Jahren! 1994 (!) konnte die Schule letztmalig den Wanderpokal gewinnen. Alle 93 Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen erhielten darüber hinaus im Anschluss jeweils eine Siegerurkunde und eine Medaille für ihre tolle Leistung.