Loburger Weihnachtsmarkt

21.12.2022
Weihnachtsmarkt_Loburg
Weihnachtsmarkt_Loburg

Mit dem 1. Loburger Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof feierte ein kleiner, aber feiner Jahresausklang seine Premiere

Was gab es?

  • eine Möglichkeit, einfach mal mit den Lerngruppen nicht über Unterrichtsinhalte zu reden

  • Weihnachtsmusik, um abzuschalten

  • Klassiker wie Kinderpunsch, Waffeln, Crepes, Zuckerwatte und Stutenkerle

  • Gute Stimmung auf dem kleinen Nostalgiekarussell

  • Viele helfende Hände von Eltern und Freunden von Loburgern

So konnte man gegen 15.00 Uhr Kommentare hören wie: „Uns hat es sehr gut gefallen. Es herrscht eine schöne Atmosphäre und es kommt direkt Weihnachtsstimmung auf“. Es sei toll, dass es den Markt gebe, denn er habe nach dem Klassenarbeitsstress ein bisschen auf andere Gedanken gebracht und ein Stück Vorfreude auf Weihnachten geschenkt.

Unser Dank gilt alle, die vorbereitet, aufgebaut, Musik gemacht und für das leibliche Wohl der Loburger gesorgt haben. Vielleicht konnte dieser erste Versuch, das Jahr als Schulgemeinschaft ausklingen zu lassen, den Grundstein für eine neue Tradition legen. 

(Fotos bitte anklicken)