Oasentag der Klasse 5a

05.11.2020
Oasentag_2020_02
Oasentag_2020_02

Da aufgrund der Corona-Pandemie auch die Exerzitien in diesem Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden können, organisierte unser Seelsorger Herr Rensinghoff einen Oasentag für die Fünftklässler im Schloss.

Neben zahlreichen Spielen und Aktivitäten, die zur Förderung der Klassengemeinschaft beitrugen, konnten die Schülerinnen und Schüler auch ihrer Kreativität bei der Erstellung eines Klassenpuzzles freien Lauf lassen. Begleitet von den Klassenlehrern Frau Dr. Vogt und Herrn Lülf sowie den Klassenpaten Leni Schimweg und Julius Prinz, die für die Klasse eine „Loburger-Rallye“ organisierten, wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem ausgiebigen Spaziergang abgerundet.

Sichtlich erschöpft aber zufrieden über den Verlauf des Tages freut sich die Klasse bereits jetzt auf den zweiten Oasentag, der im Dezember stattfinden wird.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Rensinghoff für seine umsichtige Planung und die Vorbereitungen, die zu einem gelungenen Tag für alle Beteiligten führten.

 

  Oasentag_2020_01  
  Oasentag_2020_03  
  Oasentag_2020_04