„Welches europäische Land hat die Form eines Stiefels?“

17.09.2021
Französisch_2021_02
Französisch_2021_02

Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 hatten in dieser Woche Besuch von den Schülerinnen und Schülern des Grundkurses Französisch der Jahrgangsstufe Q2 von Frau Drews.  

Spielerisch ging es nach einem kurzen Film über die Loburg als Europaschule in jeweils 5 „Ländergruppen“ pro Klasse auf eine Entdeckungsreise durch Europa:  

Zunächst konnten die Kinder in einem Online-Memoryspiel am I-Pad die europäischen Flaggen aufdecken. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler der Q2 ein Quiz zu verschiedenen europäischen Themen wie z.B. Sehenswürdigkeiten oder Persönlichkeiten vorbereitet. Teilnahme und Sieg beim „Großen Preis“ wurden mit Gummibärchen, einem Textmarker und einem Faltblatt für ein europäisches „Himmel und Hölle“ Spiel belohnt, dass die Schülerin Marieke Sommer für die Kinder entworfen hatte.  

Zum Abschluss stimmte die Klasse 5b die Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ an.  

Ein gelungener Einblick in die Gemeinschaft unserer Europaschule, den die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs für die neuen kleinen Loburger vorbereitet hatten. 

 

 

Französisch_2021_03 Französisch_2021_01