Insgesamt fünf Teams der Loburg, vier Schülerteams und ein Lehrerteam, haben in diesem Jahr am "Stadtradeln" in Ostbevern teilgenommen. Es galt, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen.
mehr lesenIm Jahr 2017 haben wir zum ersten Mal das traditionelle Elternfest im Rittersaal des Schlosses gefeiert. Es war ein schönes Ereignis, daher wollen wir auch in diesem Jahr wieder im Schloss feiern. Das Vorbereitungsteam lädt herzlich ein.
mehr lesenAm Mittwoch begann bei strahlendem Sommerwetter das neue Schuljahr. Sowohl die neuen Fünftklässler als auch die übrige Schulgemeinde wurden mit einem Gottesdienst willkommen geheißen.
mehr lesenSeit Beginn des Schuljahres können unsere Schülerinnen und Schüler für vier Wochen eine Ausstellung zur Problematik der Plastikflut in der Aula besuchen.
mehr lesenDiese Frage stellten sich Schüler der 8. Klasse im Rahmen eines dreitägigen Filmworkshops, welcher in Kooperation mit vamos e.V. Münster und der KLJB Paderborn in Rheda-Wiedenbrück durchgeführt worden ist.
mehr lesenNiemand in der Geschichte hat länger im Dienst der Loburg gestanden als Ulrich Lunkebein. Nach dieser langen Zeit wurde er am letzten Schultag des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
mehr lesenUnter dem Motto „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ hat man sich mit den Themen Umwelt, Klimaschutz, Ernährung, Gesundheit, Fair-Trade, biologische Vielfalt, Upcycling und gesellschaftlichen Fragestellungen beschäftigt.
mehr lesenDie Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6c verbrachten abwechslungsreiche Tage im Cloppenburger Land.
mehr lesenSchüler der fünften und sechsten Klassen spielten in den Pausen den Gewinner im Fußball aus. Im Finale gewann die Klasse 6d mit knappem Vorsprung gegen die Klasse 5a.
mehr lesen